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ulti med Lolli Test – perfekt für Testzentren, Schulen & Kindergärten.
Der Lolli Test ist kinderleicht anwendbar – Lolli in den Mund stecken. 90 Sekunden warten. Aus dem Mund nehmen. Nach 10 Minuten Ergebnis ablesen. Fertig. Alles ohne Nasen- oder Rachenabstrich.
ab
2,09 €
zzgl. MwSt. (2,49 € brutto) je Test inkl. Lieferkosten
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Preisstaffel:
Menge | Stückpreis |
ab 480 Tests | 2,39 € netto |
ab 2.880 Tests | 2,19 € netto |
ab 10.080 Tests | 2,09 € netto |
- Echter Lolli-Test – das Mischen einer Probe mit Pufferlösung entfällt
- Kinderleichte Anwendung – nur 90 Sekunden lutschen
- BfArM gelistet (AT075/21) und PEI evaluiert
- Sensitivität: 95,65 % / Spezifität: 98,44 %
Produktdetails
- Kinderleichte Anwendung – nur 90 Sekunden lutschen
- BfArM gelistet (AT075/21) und PEI evaluiert
- Sensitivität: 95,65 % / Spezifität: 98,44 %
- PEI (Paul-Ehrlich-Institut) evaluiert
- Schnelle und zuverlässige Testergebnisse in nur 10 Minuten
- VPE: 20 Test je Packung
- 480 Tests je Karton
Unterlagen
Kunden, die uns vertrauen
Faire Einkaufspreise
Zahlung auf Rechnung
kurze Lieferzeiten
16 Millionen verkaufte Tests
Kinderleichte Testdurchführung in nur 4 Schritten
Mit dem Lolli-Test entfällt das Mischen einer Probe mit einer Pufferlösung in einem Probeentnahmeröhrchen – die Probenentnahme der Speichelprobe und die Ergebnisauswertung geschieht in einem Vorgang. Die Testdurchführung ist somit kinderleicht und das Fehlerpotenzial wird maximal minimiert.
1. Lolli lutschen
Den Lolli Test in den Mund nehmen und 90 Sekunden lang im Mund hin und her bewegen um an verschiedenen Stellen Speichel aufzunehmen.
2. Lolli entnehmen
Nach 90 Sekunden den Lolli aus dem Munde nehmen. Wenn der Tupfer am Lolli genügend Speichel aufgenommen hat, färbt sich der Indikator blau.
3. Auf die Testkassette
Ist der Indikator blau gefärbt, legen Sie den Lolli in den Testkassettenhalter und drücken ihn nach unten.
4. Warten und Ablesen
Warten Sie nun 10 Minuten ab, bevor Sie das Testergebnis ablesen. Nutzen Sie am Besten den Timer auf Ihrem Handy. Anschließend können Sie das Testergebnis ablesen.
Wie interpretiere ich das Testergebnis richtig?
Die Testergebnisse liegen innerhalb von 10 Minuten vor und wird mittels eines Teststreifen angezeigt.
Positiv
Es erscheinen zwei Linien im Bereich N und/oder S. Eine schwarze Linie befindet sich in der Kontrollregion (C), eine weitere hellgraue/schwarze Linie befindet sich in der Testregion (T). Ein positives Ergebnis bedeutet, dass in der Speichelprobe SARS-CoV-2 N/S-Antigene vorhanden sind. Der Farbton im Bereich der Testlinie (T) kann variieren, sollte aber immer als positiv angesehen werden, sobald eine schwache Linie vorhanden ist. Bei einem positiven Test begeben Sie sich umgehend in Isolation und wenden Sie sich an Ihr zuständiges Gesundheitsamt.
Negativ
Eine schwarze Linie befindet sich in der Kontrollregion (C), aber in der Testregion (T) erscheint keine Linie. Dieses negative Ergebnis bedeutet, dass in der Speichelprobe keine SARS-CoV-2 N/S-Antigene vorhanden sind oder die Konzentration zu niedrig ist.
Ungültig
Es erscheint keine Kontrolllinie. Die wahrscheinlichsten Gründe für das Ausbleiben der Kontrolllinie sind unzureichendes Probenvolumen, falsches Verfahren oder technische Fehler. Überprüfen Sie das Verfahren und wiederholen Sie den Test mit einem neuen Test Kit. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stellen Sie die Verwendung der Charge sofort ein und wenden sich an Ihren lokalen Händler.
Die häufigsten Fragen
Die passenden Antworten
Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 089 / 45 206 79 30 oder per E-Mail über osh@mr-sanicom.de.
Wie aussagekräftig ist der Lolli Test?
Der Lolli Test hat laut einer klinischen Studie eine Sensitivität von 95,65 % gegenüber einem PCR-Test. Ein negatives Testergebnis ist immer als eine Momentaufnahme zu bewerten und kann die allgemeinen Hygienemaßnahmen nicht ersetzen.
Ist der Lolli Test bei der BfArM gelistet?
Der Lolli Test steht selbstverständlich auf der Liste des BfArM (Test-ID: AT688/21) und ist somit erstattungsfähig gemäß der «Verordnung zum Anspruch auf Testung in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2».
Wann kann ich mich selbst testen?
Sie können sich jederzeit selbst testen, unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht. Beachten Sie bitte grundsätzlich, dass das Testergebnis eine für diesen Zeitpunkt gültige Momentaufnahme ist. Tests sollten demzufolge entsprechend den Vorgaben der zuständigen Behörden mehrmals pro Woche wiederholt werden.
Woran erkenne ich ein positives Ergebnis?
Zwei Farbbänder zeigen sich im Beobachtungsfenster, d. h. eine rote oder magentafarbene Linie erscheint an der Position der C-Linie (Kontrollbereich) und an der T-Linie (Nachweislinie). Das Testergebnis des neuartigen Coronavirus-Antigen in der Probe ist positiv. Es liegt aktuell der Verdacht einer COVID-19-Infektion vor. Begeben Sie sich umgehend in Selbstisolierung entsprechend den örtlichen Richtlinien und wenden Sie sich umgehend telefonisch Ihren Hausarzt/Arzt oder das örtliche Gesundheitsamt entsprechend der Vorgaben Ihrer örtlichen Behörden. Ihr erzieltes Testergebnis wird durch einen PCR-Bestätigungstest überprüft und es werden Ihnen die nächsten Schritte erklärt.
Woran erkenne ich ein negatives Ergebnis?
Ist ausschließlich eine horizontale farbige Linie im Kontrollbereich (C) sichtbar, so kann dies bedeuten, dass Sie negativ sind oder aber, dass die Viruslast zu gering ist, um vom Test erkannt zu werden. Wenn Sie Symptome verspüren wie bspw. Kopfschmerzen, Migräne, Fieber, Verlust des Geruchs- /oder Geschmackssinns, wenden Sie sich unter Anwendung der Regelungen Ihrer örtlichen Behörden an die nächstgelegene medizinische Einrichtung. Ergänzend dazu können Sie den Test mit einem neuen Testkit wiederholen. Im Verdachtsfall wiederholen sie den Test nach 1 bis 2 Tagen, da das Coronavirus nicht in allen Phasen einer Infektion genau nachgewiesen werden kann.
Woran erkenne ich ein ungültiges Ergebnis?
Keine Linie zeigt sich an der Position C (Kontrollbereich) im Beobachtungsfenster , was anzeigt, dass der Test ungültig ist. Dies kann durch eine eventuell fehlerhafte Testdurchführung hervorgerufen werden. Wiederholen Sie bitte den Test mit einem neuen Testkit gemäß der Gebrauchsanweisung. Bei weiteren ungültigen Testergebnissen kontaktieren Sie Ihren Arzt oder ein COVID-19-Testzentrum.
ulti med Lolli Test
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